#Mehr als Unkraut

Datum: 05/09/2021
Zeit: 14:00 - 17:00 Uhr

#Mehr als Unkraut

#Mehr als Unkraut – Pflasterritzenvegetation in der Stadt

2020 tauchten unter den Hashtags #Mehralsunkraut, #Krautschau und #Morenthanweeds in den sozialen Medien Fotos von Wildpflanzen in Fugen und Pflasterritzen auf. Mit Kreide wurden der Name und der Hashtag dazu geschrieben. Ziel dieser Aktion war es, den Blick auf die besonderen Eigenschaften vieler dieser „Mauerblümchen“ zu lenken. Viele von ihnen sind nämlich essbare Wild- und teilweise sogar Heilkräuter und damit eigentlich viel zu wertvoll, um sie mit (verbotenem) Unkrautvernichter und Fugenkratzer zu verfolgen.Während einer Exkursion durch eine Kleinstadt machen wir uns auf die Suche nach solchen kleinen Kostbarkeiten und ihren Eigenschaften. Kreide und Smartphone begleiten uns, so dass wir gleich vor Ort zu der Bildersammlung unter #Krautschau beitragen können.


 

Kosten: kostenfrei
Treffpunkt: Bushaltestelle vor der Kirche St. Stephanus, Hitdorferstr. 157, 51371 Leverkusen
Leitung: Martina Schultze
Anmeldeschluss: 30.08.2021
Anmeldung: bei der Naturschutzstation
Kooperationspartner: Natur- und Umweltschutzakademie NRW

 


 

Ical für Kalendereintrag: iCal

Kategorien