‚Gartentratsch‘ – die Austauschgruppe für naturnahes Gärtnern

#_LOCATIONMAP
Datum: 21/04/2024
Zeit: 15:00 - 18:00 Uhr



Wir bieten Austausch und fachlichen Rat bei der Anlage oder Pflege naturnaher Gärten und ökologisch geführten Nutzgärten und das persönlich statt digital. Bei 5 Treffen für jeweils 3 Stunden widmen wir uns jeweils mit einem Fachvortrag einem aktuellen Thema des Gartenjahres. Im Anschluss werden Erfahrungen und Fragen gemeinsam diskutiert.

Warum digital, wenn es auch analog geht? Heute fehlt häufig der Tratsch über den Gartenzaun, bei dem wir neben den Neuigkeiten aus der Nachbarschaft auch unser Gartenwissen erweitern können. Besonders schwer wird es, wenn der Nachbar konventionell gärtnert und ich eigentlich jemanden suche, der meine Leidenschaft für naturnahes Gärtnern teilt. Wir bieten persönliche und zugleich fachlich qualifizierte Beratung und kollegialen Austausch unter Garten-Fans. Es gibt sowohl die Möglichkeit, Fachfragen an die Dozentin zu stellen, als auch Erfahrungen, Niederlagen und Erfolge miteinander zu teilen.

1. Termin 17.03. Der naturnahe Nutzgarten
2. Termin 21.04. Naturgartenelemente für Tiere
3. Termin 23.06. Wasser im Garten
4. Termin 25.08. Richtig Kompostieren
5. Termin 27.10. Staudenbeete

Die Teilnahme ist kostenfrei

Anmeldungen bitte an:
info@nabu-bslk.de

Du möchtest teilnehmen – aber nicht allein? Hier findest du Mitstreiter: https://community.spontacts.com/mit-der-nabu-station-unterwegs

Ical für Kalendereintrag: iCal

Kategorien

Cookie Consent mit Real Cookie Banner