Wanderung durch die geheime Welt der Pilze

#_LOCATIONMAP
Datum: 12/10/2024
Zeit: 10:00 - 15:00 Uhr

Bei einer Wanderung durch den Wald nahe Köln werden Sie von unserem Pilzsachverständigen mit Kenntnissen ausgestattet, mittels derer Sie gut erkennbare Pilzarten und Pilzgattungen bestimmen können. Wir geben einen fundierten Einblick in die Vielfalt der heimischen Pilzwelt und lernen die gesamte Bandbreite verschiedenster regional und jahreszeitlich typischer Pilzarten kennen.

Alle unsere Funde – von gängigen Speise- und Giftpilzen bis hin zu Besonderheiten und Seltenheiten mit interessanten ökologischen Anpassungen – werden besprochen, mit dem Ziel, Ihre Artenkenntnisse zu erweitern. Zudem informiere ich ausführlich über die Biologie und ökologische Bedeutung der Pilze für den Naturhaushalt und das richtige Verhalten im Wald. Wir bitten auf das Mitführen von Hunden bei dieser Veranstaltung zu verzichten.

Die Teilnahme ist kostenfrei

Anmeldungen bitte an: anmeldung@nabu-bslk.de