Ausgebucht – Wilde Kräuter für die Küche

Datum: 19/05/2024

„Unkraut“ – zum Ausreißen viel zu schade. Wilde Köstlichkeiten wachsen nicht nur im eigenen Garten, sondern auch mitten in Leverkusen. Während einer Wanderung durch Leverkusen lernen die Teilnehmenden Pflanzen kennen und erkennen, die zum Teil schon seit tausenden Jahren von Menschen gegessen oder als Heilpflanzen verwendet werden.

Das frühere Wissen um wilde Nahrungs- und Heilpflanzen ist heute weitgehend verloren gegangen. Aber das Interesse daran ist neu erwacht. Auf einer Wanderung durch Leverkusen entdecken wir mit den Teilnehmenden deshalb Wildkräuter als regionale und saisonale Produkte, die dazu auch noch lecker und gesund sind. Am Ende der Wanderung bereiten wir gemeinsam einen köstlichen Wildkräuter-Quark zu.

Du möchtest teilnehmen – aber nicht allein? Hier findest du Mitstreiter: https://community.spontacts.com/mit-der-nabu-station-unterwegs

Die Teilnahme ist kostenfrei

Anmeldungen bitte an: